Aktuelle Nachrichten von MK Consulting

06 / 2022

VIENNA VIKINGS in der EUROPEAN LEAGUE of FOOTBALL

Beeindruckender Start der neuen Franchise aus Wien!

Unser neues Team aus Wien deklassierten am letzten Samstag die Istanbul Rams auf türkischem Boden im Maltepe Hasan Polat Stadyumu mit 49:0 (Saison Rekordsieg!) und sind damit weiter Tabellenerster der Central Conference.
A Quantum of Solace

Die beeindruckende Serie des Teams unter Headcoach Chris Calaycay nach dem ersten Monat der ELF 2022 und einem gespielten Drittel der Regular Season: 4-0 Siege, 150-46 Punkte, die meisten Offensive-Punkte, der beste Defensive Score, überlegener Tabellenführer der Central Conference, gemeinsam mit den Barcelona Dragons das einzige Team mit einer makellosen Statistik in der ELF 2022, klar auf Kurs in Richtung Play-Offs! Dabei alle 3 anderen Teams der Central Divison besiegt, darunter auch den ELF-Champion 2021, die Frankfurt Galaxy!

Aber auch abseits der sportlichen Erfolge hat die neuen European League of Football (ELF) einen starken Start hingelegt: In Österreich erreichten die Free-TV-Live Spiele einen Marktanteil von 6%, die Heimpremiere der Vikings am 2. Spieltag in der Generali Arena gegen Frankfurt war mit fast 4.000 Besuchern das bestbesuchte des gesamten Matchdays, auch in Deutschland wurden im Free-TV in der Spitze 5,6% Marktanteil und 400 TSD Zuseher erreicht! In der so zukunftsrelevanten Zielgruppe der 14-34 jährigen ist American Football bereits die beliebteste Sportart, in Deutschland bereits die zweitbeliebteste Sportart im TV nach dem klassischen Fußball!

„Es freut mich persönlich sehr, dass die neue ELF von den Vienna Vikings so stark begonnen wurde und wir im Sog dieser Erfolge immer mehr Interesse für American Football und dieses neue Format wecken können!“, freut sich Co-Owner und Geschäftsführer der MK Consulting GmbH, Markus Kraetschmer! „Dieses Projekt ist defacto ein sportliches „Start-Up“, wir habe gute Strukturen mit der GmbH geschaffen, die klar vom Verein getrennt sind, wo aber hervorragende Arbeit in den so wichtigen Bereichen AFL, Academy, Flag Football, Cheerleading, Members etc. geleistet wird – das ist die Basis für die ELF an der Spitze! Dazu konnten wir erste Investoren und Sponsoren gewinnen, ich bin zuversichtlich, dass wir mit den tollen Starterfolgen in naher Zukunft weitere Partner für die konsequente Weiterentwicklung der Franchise finden werden!“

Das Grundkonzept der ELF, mit einer klaren Erweiterungs- und Wachstumsstrategie (mit heuer 4 neuen Teams aus Ö, D und TUR; im nächsten Jahr folgen sicher Mailand, Zürich und Szekesfehevar) auf bis zu 24 Teams im Jahr 2024/25, die Kooperation mit der NFL, Salary Cap etc. wird konsequent von der ELF-Spitze rund um Commissioner Patrick Esume umgesetzt!

Auf die Football Fans warten beim kommenden Heimspiel am 03/07/22, Kick off 15:00 Uhr gegen die Panthers aus Wroclaw (POL) gleich mehrere Highlights! Bernhard Seikovits, Tight End der Arizona Cardinals, wird zu Gast sein – er stammt aus dem Nachwuchs der Vienna Vikings, will in seiner zweiten Saison in der NFL den Sprung in den Roster schaffen, sieht viel Potential in der neuen European League of Football! Ebenso wird ELF-Commissioner Esume in Wien zu Gast sein und in der FAN- und VIP Area den Football Fans gerne einige Fachfragen beantworten und Autogramme geben. Das Spiel wird ebenso als Charity Bowl XXIV der Vienna Vikings ausgetragen, außerdem gibt es zum Start der Schulferien in Wien eine besondere Aktion für Kinder- und Jugendliche - mit dem Code VWIEFERIEN bekommst du das Jugendticket um 9€ günstiger. Die Kategorie 3 Tickets sind somit für Jugendliche kostenlos.

„Es wäre großartig, wenn wir mit einer tollen Kulisse das Team am Weg zum nächsten Erfolg unterstützen könnten, jedenfalls wird dieses Spiel das nächste Highlight für die gesamte Football-Familie in der besten europäischen Liga im American Football – ein echter Family Event in der Championsleague des Footballs!“, freut sich Kraetschmer auf das nächste ELF-Spiel in der Generali Arena.

Hier geht´s zur Ticketinfo: Vienna Vikings Tickets und Eintrittskarten | Ticketmaster

Hier gibt´s noch Impressionen vom Heimdebut gegen den regierenden ELF Champion Frankfurt Galaxy:
FGYatVIK - Sunday Funday with the #ViennaVikings - YouTube

27.06.2022 - MK Consuling GmbH
Kontaktieren Sie uns bitte per Mail office@markuskraetschmer.at
oder telefonisch Mobil +43 676 88 676 1201

MK Consulting GmbH

Bechadeweg 1a

2371 Hinterbrühl

Telefon: +43 676 88 6761201

Mail: office@markuskraetschmer.at

Danke!