Aktuelle Nachrichten von MK Consulting

07 / 2022

Die Entwicklung der VIENNA VIKINGS in der ELF schreitet in großen Schritten voran

Aktuell gehen zwölf Teams an den Start, der sukzessive Aufbau wird aber in den kommenden Jahren konsequent fortgesetzt

Im Zuge eines ausführlichen Interviews mit Krone.at nimmt Geschäftsführer Markus Kraetschmer ausführlich Stellung zur bisherigen Entwicklung der Vienna Vikings in der European League of Football (ELF)
A Quantum of Solace

Markus Kraetschmer agiert seit Herbst 2021 in beratender Funktion aber eben auch als auch als Teilhaber der GmbH in der ELF. Auch er sieht eine große Community auf dem europäischen Football-Markt: „Es gibt ein klares Wachstumspotential auf 24 Mannschaften zu gehen“. Das Ziel bleibt natürlich in den nächsten Wochen und Monaten weitere Miteigentümer und Sponsoren für die Franchise der Vikings in Wien zu gewinnen!

Aber auch die European League of Football erweitert stetig ihr Eigentümerstruktur! Der Kreis der Gesellschafter um die Gründer Zeljko Karajica und Patrick Esume wurde zuletzt um den Medien- und Sportunternehmer Thomas Krohne, den Finanzinvestor Christian Binder sowie den Immobilienunternehmer Henry Berg erweitert. Das Trio sicherte sich gemeinsam rund acht Prozent der Gesellschaftsanteile an der kontinentalen Football-Liga, die im Juli in ihre zweite Saison startete.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Gesellschafterkreis rund anderthalb Jahre nach Gründung um erfahrene und erfolgreiche unternehmerische Persönlichkeiten erweitern können. Für uns ist das ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Liga und ich bin davon überzeugt, dass wir bei unserem Ziel, die European League of Football als neue internationale Top-Liga zu etablieren und ihr Wachstum sowie ihre Reichweite konsequent voranzutreiben, von ihrer Expertise und ihrem Netzwerk profitieren werden“, sagt Geschäftsführer Karajica.

Seit Juni 2022 läuft die zweite Saison der ELF mit zwölf Teams aus fünf Nationen und schon nach sechs Runden wurde die Vorjahresmarke von 100.000 Zuschauern in den Stadien durchbrochen. Darüber hinaus erreicht die Liga mit ihren TV- und Distributions-Partnern sowie ihrer eigenen Plattform mehr als eine halbe Milliarde Haushalte weltweit. Der Expansionskurs wird fortgesetzt, schon jetzt steht fest, dass in der Saison 2023 mindestens acht Länder mit Franchises vertreten sein werden.

Das gesamte Interview mit Markus Kraetschmer im Trainingszentrum der Vikings sehen Sie hier im Video

20.07.2022 - MK Consuling GmbH
Kontaktieren Sie uns bitte per Mail office@markuskraetschmer.at
oder telefonisch Mobil +43 676 88 676 1201

MK Consulting GmbH

Bechadeweg 1a

2371 Hinterbrühl

Telefon: +43 676 88 6761201

Mail: office@markuskraetschmer.at

Danke!