Aktuelle Nachrichten von MK Consulting

11 / 2021

MK Consulting GmbH berät die Vienna VIKINGS auf Ihrem Weg in die ELF

Teilnahme in der neuen European League of Football

Die VIENNA VIKINGS, 5 x Gewinner der Euro Bowl und 15 x Österreichischer Meister im American Football (nur Männerbewerbe) werden ab der kommenden Saison 2022 an der neuen European League of Football (ELF) teilnehmen - unser Unternehmen freut sich auf ein weiteres sehr interessantes Beratungsmandat im Mannschaftssport, diesmal im AMERICAN FOOTBALL für die VIENNA VIKINGS!
A Quantum of Solace

Unser Unternehmen freut sich auf ein weiteres sehr interessantes Beratungsmandat im Mannschaftssport, diesmal im AMERICAN FOOTBALL für die VIENNA VIKINGS!

Die VIENNA VIKINGS, 5 x Gewinner der Euro Bowl und 15 x Österreichischer Meister im American Football (nur Männerbewerbe) werden ab der kommenden Saison 2022 an der neuen European League of Football (ELF) teilnehmen, die den Klub-Football auf dem Kontinent voranbringen und auch finanziell lukrativer sein wird als alles bisher dagewesene. Die ELF startete 2021 mit 8 Teams (regierender Champion Frankfurt Galaxy), wurde für 2022 auf zwölf Teams erweitert, darunter eben auch die Vienna Vikings als absoluter Wunschkandidat der in Hamburg beheimateten ELF-Organisation. Die ELF soll in den nächsten 3 Jahren auf 24 Teams in ganz Europa erweitert werden, die Saison dauert jeweils von Mai bis September.

Die Teilnahme an der ELF ist aber auch mit entsprechenden organisatorischen, juristischen und wirtschaftlichen Änderungen für den bisherigen Verein VIENNA VIKINGS mit der Gründung einer eigenen Kapitalgesellschaft für den ELF Bereich verbunden. Im Zuge des Beratungsmandats wird die MK Consulting GmbH den Verein (und insbesondere sein Präsidium) zunächst in der GRÜNDUNGSPHASE der Football Betriebs GmbH zur Schaffung bestmöglicher Strukturen für eine erfolgreiche Zukunftsentwicklung unterstützen, um auch eine optimale Trennung der Aktivitäten, die in der neuen GmbH erbracht werden sollen (bzw. gemäß gesetzlicher Vorgaben müssen) oder im Verein wie bisher verbleiben, sicherzustellen. Ebenso erfolgt die KONZEPTIONSENTWICKLUNG für die Football Betriebs GmbH inkl. einer Unterstützung bei der Erstellung diverser Vermarktungs- und Investorenpräsentationen mit Unterstützung der MK Consulting GmbH. Darüber hinaus wird Markus Kraetschmer seine Erfahrung und seine Kontakte bei der INVESTOREN- und SPONSORENSUCHE der neuen FRANCHISE einbringen.

(Foto: Vienna Vikings - (c) H.Jirgal/Clemson Tigers)

04.11.2021 - MK Consuling GmbH
Kontaktieren Sie uns bitte per Mail office@markuskraetschmer.at
oder telefonisch Mobil +43 676 88 676 1201

MK Consulting GmbH

Bechadeweg 1a

2371 Hinterbrühl

Telefon: +43 676 88 6761201

Mail: office@markuskraetschmer.at

Danke!